Infobrief Juni 2013

Hallo Bergheim!

So wie es momentan ausschaut werden wir wohl doch noch ein paar warme und schöne Tage bekommen. Also heißt es nun doch den Grill wieder hervorzukramen und das eine oder andere Würstchen anzubraten. Der Nachholbedarf ist in diesem Jahr enorm.

Das erfreulichste Ereignis der vergangenen Tage und Wochen ist die fast erledigte Fertigstellung der Eifelstraße. Nach dem Motto „Was lange währt, wird endlich gut“, erwarten wir nun in den kommenden Tagen auch die Erstbesteigung der Gehwege. Sicherlich werden die Arbeiter der Firma Backes das gelegentliche angeregte Fachgespräch mit dem einen oder anderen Anwohner vermissen. Gewöhnungsbedürftigt wird für manchen der Umstand sein, dass nun mehr keine Absperrgitter, Warnbaken oder andere Verkehrszeichen in dreister Art und Weise verschoben und verstellt werden.

Aber nun genug zurückgeschaut und den Blick nach vorn gerichtet, spannende und interessante Veranstaltungen erwarten euch und uns auch in der 2. Jahreshälfte.

Der nächste Kneipenabend ist wie immer der 1. Freitag im Monat, d.h. am 07.06.2013 unter dem Motto „Spieleabend“. Es wird gekickert, Karten gespielt und wer eine zündende Idee für ein neues Spiel kennt oder auch einfach etwas anderes machen möchte, kann uns gerne Bescheid geben.

Die diesjährige Ortsbegehung wird am 10.06.2013 ab 16:30 Uhr stattfinden. Starten wird unser Ortsvorsteher Herrmann Josef Koch im Unterdorf entlang der Eifelstraße. Bei dieser Gelegenheit können alle Bürger ihre Anliegen vortragen.

So, dies soll für heute erst einmal wieder reichen. Denjenigen die sich schon in ihrem Urlaub befinden, wünschen wir eine schöne Zeit und denjenigen die sich noch etwas gedulden müssen, wünschen wir, dass ihnen die Zeit bis dahin nicht zu lang wird.

Bis zum nächsten Mal,
Euer OKB

Bergheimer Bilder

Bergheimer Bilder

Oh wie schön es die Eifel…

Lorbach-Windräder

Wetter in Bergheim

WetterOnline
Das Wetter für
Mechernich